Schützenverein Worpswede e.V. von 1875   |   Impressum

Frühjahrsschießen 2017 - Früjahrskönige

Von links: Karin Gerdes, Jonas Schwenke, Hartmut Berg

Worpsweder Schützen küren Ihre ersten neuen Majestäten 2017

Am letzten Wochenende begrüßte Präsident Oliver Twisterling knapp 70 Schützen, Schützendamen und Jungschützen bei herrlichem Frühlingswetter um die erste Königswürde im Jahr 2017 zu erringen. Die wundervoll gestalteten Holzvögel wurden den ganzen Nachmittag Teil für Teil zerlegt und am Ende standen die Frühjahrsmajestäten Jonas Schwenke (Jugend), Karin Gerdes (Damen) und Hartmut Berg bei den Schützen fest.

Neben dem Königschiessen wurde in verschiedenen Schiesswettbewerben um die reichlich vorhandenen Preise gekämpft, wobei sich Anke Visser den Frühjahrswanderpokal, Renate Späth die Bildscheibe der Damen und Nadine Wendelken den Oliver-Twisterling-Pokal sicherte. Damian Twisterling erwies sich als bester 50m Freihandschütze auf die Bildscheibe und Maria Knop gewann die 50m Konkurrenz. Bei der Spaßscheibe und 100m Prämienscheibe war Hans-Dieter Wendelken an diesem Tag nicht zu schlagen, währenddessen beim Schießen auf den Glücksautomaten Lars Bekov Fortuna auf seiner Seite hatte. Die Prestigeträchtige Rehbockscheibe gewann Markus Vagt vor Nadine und Hans-Dieter Wendelken. Bei den Jugendlichen siegte Caroline Finkel in den Disziplinen Bildscheibe Freihand, Glücksscheibe und Pokal. Felix Teichert gewann die Bildscheibe Auflage.

Nachdem alle Platzierungen aufgerufen und die Preise verteilt waren, freut man sich jetzt sehr auf das Worpsweder Schützenfest vom 16.-18.06.2017, mit großem Festumzug und ganz neuem Konzept, welches am Samstag eine "Worpsweder Berg Party" mit Höhenfeuerwerk bietet. Diese Party bei freiem Eintritt ist natürlich für alle Worpsweder und Gäste Worpswedes, das Feuerwerk wird in einer Choreographie zu Musik präsentiert.

Ein Bericht von Uwe Knop

Abschlussessen Damen RWK LG 2017

Am 6.3.2017 fand unser jährliches Abschlussessen mit Siegerehrung des Damen-Auflage-Rundenwettkampfs 2016/17 statt.

Wir hatten 7 Vereine zu uns in die Schützenhalle eingeladen. Es waren
44 Personen erschienen, die wir mit leckerem Essen von" Sinn Salabim"
beköstigt haben.

Den Siegerpokal errang die Mannschaft des SV Schwanewede.
Einzelergebnisse der Worpsweder Damen:
Damen: Karin Gerdes 8.Platz;
Altersdamen: Ira Eibers 2.Platz; Anne Finkel 5.Platz;Edda Behrens 6.Platz
Seniorinnen A: Uschi Bohling 6.Platz; Ingrid Struckmeyer 12.Platz
Seniorinnen B: Renate Späth 3.Platz

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend.