Schützenfest Freitag - 17. Juni 2022

.

Freitag - 17. Juni 2022

ERÖFFNUNG, SCHIESSBETRIEB und Geselligkeit

Am Freitag, 17. Juni eröffnete der 2. Vorsitzende des Worpsweder Schützenvereins, Schorse Behrens, das 147. Schützenfest in Worpswede. Es wurden verschiedene Scheibenwettbewerbe geschossen und auch die Holzvögel mit ihren prächtigen Teilen wurden ins Visier genommen. Eine Grillstation mit vielen Leckereien sollte gegen Abend dafür sorgen, dass ein Zaunkönig frisch gestärkt sein Amt antreten kann.

Dieses gelang aber an diesem Abend keinem der 49 Teilnehmer. Das Schießen wurde um 21:00 h abgebrochen und am Samstag fortgesetzt.

Unsere Grillexperten

Der Zaunkönig

Das Schießen wurde am Freitag um 21:00 h abgebrochen und am Samstag fortgesetzt. Dafür bediente man sich dann der großkalibrigen „Donnerbüchse“ und nach dem zweiten Schuss, abgegeben von Achim Visser, darf er sich jetzt „Zaunkönig“ nennen.

Sönke Kärgel, Inhaber der Landbäckerei Kärgel, überreichte ihm einen Reisegutschein i.H. von 350 €. Dieser wertvolle Preis wird von ihm seit Einführung dieses Wettbewerbes jedes Jahr gestiftet.