Training unter Corona - 2020

Erst muss der Luftgewehrstand aufgebaut werden, dann die Sportgeräte holen,

selbst beim Trainieren wird der Abstand gewahrt.

Alle machen super mit!!

Später beim Spiel wird vor dem Schießen noch einmal gebetet, dass die richtige Schusszahl kommt.

Alle haben trotz der angespannten Situation viel Spaß.

Jump House - Bremen

..............Somit sind wir gemeinsam ins Jump House nach Bremen gefahren. Die Kids, die keine Lust hatten sich sportlich zu betätigen, haben sich gemeinsam zu einem Plauderstündchen am Tisch zusammen gefunden. Für die anderen ging es nach einer Einweisung seitens des Hauses los, die vielen Möglichkeiten des Trampolin springen zu erkunden. Alle hatten viel Spaß dabei, selbst diejenigen, die am Rand nur zugeschaut haben.

Herbstschießen 2019

Die alte Königin Mia Hausmann und die neue Königin Lina Rutschke

Es war eine sehr harmonische Veranstaltung. Die Kids haben gemeinsam ihr Schießprogramm gemeinsam absolvierte. Bräuchte jemand Hilfe, fand er diese bei den anderen.

Fotos und Bericht von Rosi Kirsch

Mal was anderes

Es kommt auch mal vor, daß das Training einfach in ein Lokal verlegt wird und die Gewehre sicher im Waffenschrank bleiben.

Schützenfest vom 21.06.19 bis 23.06.19

Am Freitag startete das Highlight für die Kids, das Schützenfest. Es gab einen Holzvogel der bezwungen werden musste sowie Pokal-, Glücks-und Bildscheiben.

Unsere Jugendkönige Darian ( Schützenfest ), Constantin ( Frühjahr )und Mia ( Herbst ) beim Rathausempfang

Alle bemühten sich ein Teil vom Vogel zu ergattern. Am nächsten Tag, wurden unsere drei Jugendkönige gemeinsam mit den Erwachsenen ins Rathaus eingeladen zum Empfang beim Bürgermeisters. Dieser Einladung folgen die Jugendkönige Constantin ( Frühjahr ), Mia ( Herbst ) und Darian ( Schützenfest ) gerne.

Danach kümmerte man sich um den Holzvogel bis nur noch der Rumpf übrig war. Am Nachmittag fand das Volksjugendkönigsschießen statt. Hier konnten wir später einen neuen Volkslichtpunktkönig sowie einen neuen Volksjugendkönig begrüßen. Am Sonntag fand die Abholung der Jugendkönige beim Königsempfang statt. Später durften wir beim gemeinsamen Königschießen mit den Erwachsenen Lennart Knop als unseren neuen Jugendkönig 2019 begrüßen.

Zwischen dem Schießen durfte das Quatschen, Spielen und die Entspannung nicht fehlen

Neuer Jugendkönig Lennart Knop

Beim Königsempfang. Die Eltern haben ein leckeres Essen für die Kids zubereitet. Gut gestärkt konnte man danach zum Festumzug starten.