Schützenverein Worpswede e.V. von 1875   |   Impressum / Datenschutzerklärung

Schützenfest vom 21.06.19 bis 23.06.19

Am Freitag startete das Highlight für die Kids, das Schützenfest. Es gab einen Holzvogel der bezwungen werden musste sowie Pokal-, Glücks-und Bildscheiben.

Unsere Jugendkönige Darian ( Schützenfest ), Constantin ( Frühjahr )und Mia ( Herbst ) beim Rathausempfang

Alle bemühten sich ein Teil vom Vogel zu ergattern. Am nächsten Tag, wurden unsere drei Jugendkönige gemeinsam mit den Erwachsenen ins Rathaus eingeladen zum Empfang beim Bürgermeisters. Dieser Einladung folgen die Jugendkönige Constantin ( Frühjahr ), Mia ( Herbst ) und Darian ( Schützenfest ) gerne.

Danach kümmerte man sich um den Holzvogel bis nur noch der Rumpf übrig war. Am Nachmittag fand das Volksjugendkönigsschießen statt. Hier konnten wir später einen neuen Volkslichtpunktkönig sowie einen neuen Volksjugendkönig begrüßen. Am Sonntag fand die Abholung der Jugendkönige beim Königsempfang statt. Später durften wir beim gemeinsamen Königschießen mit den Erwachsenen Lennart Knop als unseren neuen Jugendkönig 2019 begrüßen.

Zwischen dem Schießen durfte das Quatschen, Spielen und die Entspannung nicht fehlen

Neuer Jugendkönig Lennart Knop

Beim Königsempfang. Die Eltern haben ein leckeres Essen für die Kids zubereitet. Gut gestärkt konnte man danach zum Festumzug starten.