Arbeitseinsatz Regenwasserkanal

Toller Arbeitseinsatz beim Verlegen des neuen Regenwasserkanals

Nachdem uns in der letzten Zeit nach kräftigen Regenfällen das Wasser in die Schützenhalle lief, haben wir uns entschlossen die Leitungen für das Regenwasser neu zu verlegen.

Ein kurzfristig angesetzter Arbeitsdienst wurde mit 14 Helfern belohnt. Im Vorfeld haben Heinz Kommerau und Uwe Holz schon vorarbeiten geleistet. Der Graben wurde ausgehoben und die alten Anschlüsse freigelegt.

Am 19.10.2019, ein Samstagmorgen  um 08:30 Uhr ging es los. Arbeitsgruppen wurden gebildet und so dauerte es auch nicht lange bis alle im Arbeitsrausch waren.

Man kann schon sagen, das es uns nur gelungen ist, innerhalb von 7 Stunden die Leitungen zu verlegen die Gräben wieder zu schließen sowie alle aufgenommen Gehwegplatten wieder neu zu verlegen, weil alle kräftig mit angepackt haben.

Total kaputt.......wir brauchen eine Pause

Zur Mittagszeit wurden wir mit leckerem Knipp und Beutelwurst versorgt. Dazu gab es Schwarz- und Graubrot. Anne Finkel hat dies direkt in der Halle gebraten und wir ließen es uns alle schmecken.

Vielen Dank sagen wir an dieser Stelle Anne Finkel. Aber auch den Helfern ist ein großer Dank auszusprechen.

Weiter gehts

Auch die Antreiber (Beobachter) sind wieder gut drauf.

Es läuft und läuft und läuft.......super.

Die nächste Aktion, und damit auch der letzte Arbeitseinsatz wird noch in diesem Jahr die neue Umschichtung der Holzkloben im Schießstand sein, damit wir den Vorgaben der letzten Schießstandabnahme entsprechen. Über den Termin werden wir dann noch informieren.

Fotos und Text Oliver Twisterling