Schützenverein Worpswede e.V. von 1875   |   Links   |   Impressum / Datenschutzerklärung

Aktuelles

.

.

Hambergen - 02. März 2024

Pokalschießen in Hambergen - 02. März 2024

Am Nachmittag des 02. März 2024 haben 11 Schützinnen und Schützen am Pokalschießen in Hambergen teilgenommen.

Neben einigen Platzierungen von Einzelschützen haben die Mannschaften des Schützenvereins Worpswede beim Luftgewehr- und KK-Schießen jeweils den 2. Platz geholt.

Anschließend belohnten sich alle am umfangreichen Kuchenbuffet der Hamberger Gastgeber.

-

.

.

Landesmeisterschaften KK Auflage 100m am 23.7.2023 in Worpswede

.

.

Mittwochstraining / Interner Wettbewerb

Auf Anregung von Ira Eibers wollen wir künftig an jedem ersten Mittwoch im Monat einen kleinen Wettbewerb veranstalten. Ira hat die ersten beiden Preise gestiftet.

2 mal 1 Flasche weißen Glühwein und zwei Gläser mit Ratskellergravuren.

Mindestens 5 Schützenschwestern und Schützenbrüder müssen sich beteiligen. Der Einsatz kostet 1 Euro.

Es wird auf eine Spaßscheibe geschossen, die anschließend ausgewertet wird. Danach erfolgt die Siegerehrung.

Von dem eingenommenen Geld soll der nächste Preis finanziert werden.

.

Am 8. Februar2023 fand das erste Schießen mit 7 Teilnehmern statt.

Anke Visser, Ira Eibers, Lutz Jötten, Rosi Kirsch, Tina Brauckmüller, Uwe Holz und Wolfgang Schnaars.

Natürlich blieben alle bis zu Auswertung und Siegerehrung da. Schon vorher wurden die Scheiben begutachtet und bewertet.

Auf das Podest kamen Lutz Jötten, Tina Brauckmüller und Ira Eibers.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer beim nächsten ersten Mittwoch im März.

-

Lutz Jötten (stellv.Sportleiter) 20.02.2023

.

.

Rundenwettkampf - Worpswede - 2022

Der 1. Rundenwettkampf 2022 fand in Worpswede am 14. und 15. Mai statt. Es nahmen ca. 180 Schützinnen und Schützen teil.

.

.

Nun beginnt die Winterpause, die am 7. Januar endet

"Mit der jährlichen Weihnachtsfeier Anfang Dezember neigt sich das Schützenjahr dem Ende entgegen. Die Traditionsveranstaltungen sind vorbei und Wettkämpfe der Sportschützen finden auch nicht mehr statt. Doch die Winterpause beginnt erst mit der Abschlussveranstaltung der Sportschützen, die sich immer mittwochs am Vormittag treffen. So trafen sich am 11. Dezember Anne Finkel, Edda Behrens, Didi Wendelken, Hans Späth, Helmut Meyer, Lutz Jötten, Uwe Holz und Wolfgang Schnaars zur letzten Jahresfeier.

Für den sportlichen Rahmen hatte Wolfgang Spaßscheiben bestimmt, auf die 5 Schuss abgegeben werden mussten.

Bei Kaffee und Resten von  Süßigkeiten und Glühwein von der Weihnachtsfeier, wurden die Platzierungen gewürdigt.

Anne Finkel, Lutz Jötten und Wolfgang Schnaars erhielten als kleinen Preis eine Dose mit Süßigkeiten.

Im Anschluss wurde die Halle aufgeräumt und die letzten Reste der Weihnachtsfeier beseitigt.

Nun beginnt die Winterpause, die am 7. Januar endet.

Das nächste Übungsschießen findet am 8. Januar 2020 statt."

Text und Fotos von Lutz Jötten

.

.

Teiler-Teufel-Pokal 2019 - SGS Teufelsmoor

Das Pokalschießen fand am 14. und 15. November statt.

Mit Anne Finkel, Edda Behrens, Didi Wendelken und Lutz Jötten waren die Worpsweder mit einer Mannschaft vertreten.
Wir schossen am Donnerstag mit dem Luftgewehr in der Mannschaftswertung, der Konkurrenz, bester Teiler und Glücksscheibe (verdecktes Ziel).
Bei der Preisverteilung am Freitag gingen wir nicht leer aus. Zu erwähnen ist, dass Edda Behrens auf der Glücksscheibe den ersten Platz mit der absolut höchsten Ringzahl erreicht hat.

.

.

Jahresabschluss der Zielfernrohrgruppe - 2019

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende.

Die Gruppe, die sich jeweils am ersten Donnerstag des Monats zum Zielfernrohrschießen triff, ist mittlerweile auf 20 Teilnehmer angewachsen. Natürlich sind nicht immer alle dabei, aber einen harten Kern gibt es schon.

Von April bis Oktober gibt es 7 Schießtermine. Die 5 besten Ergebnisse kommen in die Wertung. Am Ende der Saison wird der Sieger mit einem schönen Wanderpokal geehrt. 10 Schützen hatten die erforderlichen 5 Ergebnisse für die Wertung erreicht. Alle hatten einen Schnitt von mehr als 300 Ringen. 4 hatten mehr als 308. Und der Sieger unschlagbar 311,22 Ringe.

Die Siegerehrung fand im Lokal "Zur Teufelsmoorschleuse" bei einem guten Essen in gemütlicher Runde statt.

Der Pokal wurde unter dem Beifall der Teilnehmer von Lutz Jötten an Heinz-Hermann Kück von der SGS Teufelsmoor übergeben.

.

.

Wümme Zeitung - 8. November 2019

.

.

Vereinsmeisterschaften SV Worpswede 2020

Vom 2. Oktober an wurden die Vereinsmeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen geschossen.

KK 50m- und 100m-Auflage, KK Freihand, KK-Zielfernrohr-Auflage 50m und 100m, Luftgewehr-Auflage, Zimmerstutzen-Auflage und Liegendschießen – insgesamt 24 Teilnehmer.

Das Interesse an der Siegerehrung im Schützenhof Hüttenbusch war entsprechend hoch.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer um 18.00 Uhr gab es ein deftiges Abendessen. Bevorzugt wurden Knipp, Schnitzel und Rumpsteak.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Anne Finkel von Hans-Dieter Wendelken und Lutz Jötten unterstützt.

Es wurden ca. 50 Anstecknadeln für 1. Platzierungen vergeben.

Die Zweit- und Drittplazierten wurden dann mit einer Rose getröstet.

Da die meisten Schützen mehrere Disziplinen geschossen hatten, bekamen viele von ihnen gleich mehrere Anstecknadeln. Leider werden sie dann nicht an einer Jacke angesteckt, sondern in einem Sammelbehälter verwahrt.

Auf Anregung von Anne Finkel, künftig nur noch eine Nadel pro VM-Teilnehmer zu vergeben, wurde darüber abgestimmt. Das Votum war einstimmig für ihren Vorschlag.

Alle Teilnehmer werden bei der nächsten Vereinsmeisterschaft für jede weitere Disziplin eine Urkunde erhalten mit Disziplin, Platzierung und Ergebnis.

Um sich für die Unterstützungen während des Schießjahres zu bedanken, hatte Anne Finkel kleine Geschenke mitgebracht, die sie an Edda Behrens, Anke und Lutz Jötten, Renate Späth und Hans-Dieter Wendelken verteilte.

Für alle war es ein harmonischer Abend mit gutem Essen und netten Gesprächen.

Bericht und Foto Lutz Jötten, 25.10.2019

.

.

Die Zielfernrohrsaison hat begonnen

Am 4. April fand das erste Treffen der Zielfernrohrgruppe in den Räumen des SV Worspswede statt.

Leider hat die bisherige Leiterin der Gruppe, Gerda Renken, den Verein verlassen. Anne Finkel erklärte sich spontan bereit, die Gruppe zusammen mit Lutz Jötten weiter zu führen.

Als Termin steht immer der erste Donnerstag im Monat fest, so dass es im April los gehen konnte.

Die Einladung per E-Mail hatte eine große Resonanz. Es gibt neue Interessenten aus Teufelmoor, Huxfeld und Hambergen. 15 Schützen waren am Donnerstag dabei, davon 7 aus anderen Vereinen!

Da immer einige aus unterschiedlichen Gründen nicht an jedem Treffen teilnehmen können, ist es schon gut, dass sich eine große Gruppe gefunden hat, die Interesse am Zielfernrohrschießen gefunden hat.

Zum Ende der Saison gibt es zwar einen Wanderpokal für die beste Schützin oder den besten Schützen, aber die Treffen finden ohne großen Druck und in freundlicher und entspannter Atmosphäre statt.

Wer noch interessiert ist, kann sich per Mail (joettenlutz@gmail.com) oder per WhatsApp (+491704873245) melden.

.

.

Rundenwettkampf - Ritterhude - 11. März 2019

Ira Eibers

Am Montag, dem 11.03.2019, wurde in Ritterhude der Rundenwettkampf mit einem Abschlussessen beendet. Der Schützenverein Worpswede war mit sechs Damen vertreten.

Ira Eibers belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz.

.

.

Pokalschießen in Hambergen - 3. März 2019

Pokalschießen in Hambergen - Tagesbeste Ira Eibers (ganz links)

.

.

Training - 30. Januar 2019

Training der Freihandschützinnen Rosi und Katrin Kirsch sowie Jasmin Heitmann.

.

.

PRESSEMITTEILUNG 11.11.2018 VON UWE KNOP

Meisterschützen des SV Worpswede anlässlich der Siegerehrung

Vereinsmeisterschaften 2018

Für eine rundum gelungene Meisterschaft sorgte auch in diesem Jahr wieder das Team um die Leiterin Sportschießen Anne Finkel. Für die diesjährigen Meisterschaften gab 105 Starts in 11 Disziplinen. Nach der Begrüßung der Teilnehmer und dem gemeinsamen Abendessen wurden die erfolgreichen Schützen aufgerufen. Die Leistungen waren insgesamt auf einem guten Niveau und die sportlichen Ergebnisse sind als Erfolg zu werten und dienen als Ansporn zu höheren Zielen wie die Teilnahme an den Landes- oder gar Deutschen Meisterschaften.

In den Vordergrund rückten Ira Eibers und Hans-Dieter Wendelken, die sich mit Ihrem Ergebnis die Startberechtigung beim Landeskönigsschießen sicherten.

Auch konnte Hans-Joachim Teichert, der sich in Topverfassung eines erfahrenen Schützen befand, in allen Disziplinen, in denen er antrat, die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen.

Ebenfalls zum Medaillengaranten wurde Hans-Dieter Wendelken mit fünf Titeln in der Klasse Senioren II.

Weitere Plätze unter den ersten Drei, in alphabetischer Reihenfolge und disziplinübergreifend, belegten: Edda Behrens, Schorse Behrens, Ursula Bohling, Gerd Cordes, Anne Finkel, Thomas Finkel, Alfred Girschner, Annette Gusowski, Jasmin Heitmann,  Jürgen Heitmann, Uwe Holz, Lutz Jötten, Uwe Knop, Rosi Kirsch, Patrick Kück, Helmut Meyer, Heinz Sackmann, Christel Schwake, Stefan Schwenke, Hans Späth, Renate Späth, Jutta Viohl, Anke Visser, Hans Joachim Visser und Nadine Wendelken.

Aufgrund der großen Leistungsdichte war die Sportschiessleitung der Worpsweder Schützen sehr zufrieden mit den Leistungen, die für die Zukunft viele gute Ergebnisse erwarten lassen.

.

.

KK Siegerehrung – 100 m - ZF Auflage – 8. November 2018

Nach einem guten Essen fand die Siegerehrung in Fischerhude statt.

Wie auch im Jahr zuvor wurde der Wettkampf von März bis Oktober jeweils am ersten Donnerstag des Monats durchgeführt.

14 Teilnehmer rangen um den Pokal.

Der diesjährige Sieger, Heinz Sackmann, hat den Pokal erfolgreich verteidigt. Den zweiten Platz belegte Edith Tienken und der dritte Platz ging an Lutz Jötten.gr

.

.

RD-Wettkampf am 3./4. März 2018 in Worpswede

Am Wochenende fand in Worpswede der erste Rundenwettkampf bei klirrender Kälte statt.

Hautgesprächsthema war das eisige Wetter. Die kalten Finger machten das Schießen sehr schwierig.

Der große Renner waren daher heiße Getränke und Suppe zum Aufwärmen.

Trotz der eisigen Kälte waren alle Teilnehmer/innen sehr gut gelaunt.

Schnappschüsse vom RD-Wettkampf.

.

.

Wümme Zeitung - 2. März 2018

Wintercup 2018

Wintercup 2018

Das Jahr fing wie immer ganz entspannt mit dem Wintercup an.

Alles war gut organisiert. Es gab zu Essen und zu Trinken und wir hatten ausreichend Gelegenheit zum Schnacken und zum Schießen.

Eine Glücksscheibe konnte beschossen werden und die Preise sind wirklich lecker gewesen. Die Finals waren sehr spannend.

Leider haben wir dieses Jahr keinen Mannschaftspokal bekommen.

Aber bei den Seniorinnen erhielten wir einen zweiten Platz.gr

Vereinsmeisterschaften 2017

Das Bild zeigt die Meisterschützen des SV Worpswede anlässlich der Siegerehrung.

Die Sportschützen des Schützenvereins Worpswede, haben nach den Vereinsmeisterschaften eine positive Bilanz gezogen. „Unser Verein hat in vielen Disziplinen hervorragende Ergebnisse erzielt“, lobten die Leiterinnen Sportschießen Anne Finkel und Gerda Renken. Am Mittwoch, 08.11.2017 traf man sich im Schützenhof Hüttenbusch, um nach einem gemeinsamen Abendessen die diesjährigen Sieger zu küren. Mit über 100 Starts in 11 Disziplinen war die Teilnehmerzahl erfreulich hoch. Auf der modernen Meytonanlage in der Worpsweder Schützenhalle wurden die Ergebnisse wegen der hohen Leistungsdichte mit einer Zehntelwertung ermittelt.

Zunächst wurde der Trainingspokal der Zielfernrohrschützen an Heinz Sackmann übergeben. Die besten Teiler, und damit die Startberechtigung beim Landeskönigsschießen, sicherten sich bei den Damen Anke Visser und bei den Schützen Hans-Dieter Wendelken. Letzterer konnte sich auch gleich fünf Titel in der Klasse Senioren II sichern und erzielte auch mit 311,8 Ringen in der Disziplin Luftgewehr Auflage das beste Ergebnis dieser Meisterschaften. Bei den Damen brachte es Ira Eibers auf hervorragende vier Goldmedaillen – sie war mit dem Luftgewehr, Kleinkalibergewehr und dem Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr erfolgreich.

Weitere Plätze unter den ersten Drei, in alphabetischer Reihenfolge und disziplinübergreifend, belegten: Edda Behrens, Ursula Bohling, Annette Gusowski, Kathrin Kirsch, Rosi Kirsch, Jasmin Pervez, Gerda Renken, Manuela Sech, Renate Späth, Jutta Viohl, Nadine Wendelken, Schorse Behrens, Alfred Girschner, Dieter Hennicke, Uwe Holz, Helmut Meyer, Manfred Meyer, Stefan Schwenke, Hans Späth, Hans-Joachim Teichert, Hans Joachim Visser und Uwe Knop. Dieser hatte das zweifelhafte Vergnügen, das legendäre „Vize-Triple“ von Bayer Leverkusen im Schießsport zu wiederholen, in dem bei drei Starts in drei Disziplinen jeweils zweiter Sieger wurde.

Foto und Bericht Uwe Knop

.

.

.

100 m Auflage ZF - 2017

18 begeisterte ZF-Schützen schießen einmal im Monat zusammen die 100 m Auflage-Disziplin. Wir fangen im April an und schießen bis Oktober. Danach kommt die spannende Auswertung.

Dieses Mal haben wir uns in Fischerhude getroffen. Nach einem gemeinsamen Essen wollten wir dem Sieger den Pokal überreichen. Leider war dieser unerwartet verhindert. Es war dennoch ein netter Abend.

Dem Sieger Heinz Sackmann haben wir dem Wanderpokal bei einem gemeinsamen Vereinsmeisterschaftsessen, dieses Mal im Schützenhof, Hüttenbusch, überreicht.gr

.

.

Landesmeisterschaft KK - 15. und 16. Juli 2017

Landesmeisterschaft in der Disziplin KK 100m Auflage.

Die LM fand unter der Leitung von Elisabeth Eckart statt.
Es war eine freundliche und harmonische Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse.
Um es kurz zu sagen, es lief alles rund.

Der Strickschuh

Eine kleine Geschichte am Rande des Geschehens.

Eine Schützin hatte eine etwas weitere Anreise und konnte nicht genau planen, wie viel Zeit sie für die Anfahrt benötigen würde. Der Wesertunnel war gesperrt und es gab noch ein paar andere Hindernisse. Zum Glück hatte sie Strickzeug dabei und das Ergebnis sehen wir auf dem Foto.

.

.

Landesmeisterschaft in der Disziplin LG Auflage

Landesmeisterschaft in der Disziplin LG Aufl. am 10. und 11. Juni 2017
Gespannt auf Neues sind wir wieder zur LM nach Bassum gefahren. Wir durften auf der Meyton-Anlage schießen. Dieses war für uns nicht nur eine große Überraschung sondern auch eine Erleichterung.

Die Zeit in Bassum haben wir sehr genossen. Wir haben dort viele Bekannte getroffen und konnten uns mit ihnen bei einem kleinen Plausch austauschen.

.

.

DM 2017 in München

Worpsweder Sportschützen qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften in München

In der Disziplin Großkaliber 300 m liegend belegte die Mannschaft um Heinz Sackmann, Michael Junker und Volker Wallrabe bei den Landesmeisterschaften im niederländischen Emmen einen hervorragenden zweiten Platz. Wie Ergänzungsschütze Alfred Girschner berichtet, wurde damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Ende August in München geschafft - ein Riesenerfolg für das Team.

.

.

Landesmeisterschaft 2017

Landesmeisterschaft KK 50 und 100 m Aufl. für Altersschützen


Am 20. und 21. Mai 2017 fanden die Landesmeisterschaften KK 50 und 100m Aufl. der Altersschützen statt.
Wir waren eine wunderbar entspannte Meisterschaft.
Es gab keine besonderen Vorfälle. Es lief alles wie geplant. Es keine Ausfälle.
Die Schützen in der Disziplin KK 50 m Auflage kamen zur Siegerehrung aus Heifa.

Die Siegerehrung in beiden Disziplinen konnte im schönsten Sonnenschein vor der Schützenhalle vorgenommen werden. Leider war kein Worpsweder Schütze bei der Siegerehrung dabei (trotz Daumendrücken). gr

.

.

RD-Wettkampf in Worpswede - 2017

Im April fand der RD-Wettkampf in der Disziplin KK Auflage 50 m statt.
Bei sonnigem Wetter brachten die Schützen entsprechend gute Laune mit.
Das Worpsweder Arbeitsteam hat mal wieder einen Superjob gemacht. Wir haben endlich die neue Ablage im Auswertraum benutzen können, was zur besseren Übersicht beitrug. gr

.

.

Bezirksmeisterschaft 2017

Die BZM 2017 war für die Worpsweder Schützen sehr erfolgreich.
24 mal haben wir die ersten drei Plätze belegt.

Jetzt drücke ich für alle, die an den Landesmeisterschaften teilnehmen,
ganz kräftig die Daumen und wünsche "gut Schuss". gr

.

.

.

.

Zimmerstutzen-Freihand-Bezirksmeisterschaften

Zimmerstutzen-Freihand-Bezirksmeisterschaften des Bezirksschützenverbandes Osterholz in Huxfeld

Ausschnitt Wümme Zeitung vom 23.2.2017

.....Während Anne Finkel in der Altersklasse den Ton angab, thronte Hans-Dieter Wendelken vom SV Worpswede mit guten 265 Ringen an der Spitze der Senioren. Besonders mit seinen 90 Ringen in der abschließenden Serie vermochte Wendelken zu überzeugen. Jürgen Behrens und Johannes Späth vom SV Worpswede schrammten nur um drei beziehungsweise vier Ringe am Edelmetall vorbei.

Zimmerstutzen-Auflage-Wettbewerb

Altersklasse: 1. Anne Finkel (SV Worpswede) 265;
Senioren und Seniorinnen: 1. Hans-Dieter Wendelken (SV Worpswede) 265; 2. Erich Hastedt (SV Huxfeld) 259; 3. Rosi Teckentrup (SV Worphausen) 252 KH

.

.

Marathonschießen 2017 in Borgfeld

Dieses Jahr sind 12 Schützen zum Marathonschießen nach Borgfeld gefahren. Es ist immer wieder spannend, nach der Winterpause diesen Marathon zu schießen. 100 Schuss sind immerhin auf die Mitte der Scheibe abzugeben.

Wie treffsicher ist man, wenn 100 Schuss geschossen werden müssen? Wie hält man das aus, so lange zu stehen? Fragen über Fragen, die man sich jedes Jahr wieder stellt in den Disziplinen Auflage Luftgewehr und KK 50 m.

Auf jedem Fall macht es viel Spaß in der Gemeinsamkeit diesen Marathon zu schießen.

.

.

Wintercup 2017

Das neue Jahr beginnt immer mit dem Wintercup 2017 in Heifa. Man hat sich lange Zeit nicht gesehen und es gibt daher viel zu erzählen. Es wird getestet, ob das Schießen noch so gut klappt wie vor Weihnachten. Das Ergebnis ist meistens gut.
Lutz war zweimal im Finale und einmal unter den ersten drei Teilnehmern.

So ein Finale ist immer sehr spannend und die Ergebnisse sind beeindruckend.

Worpswede hat nicht schlecht abgeschnitten. Wir haben ein bisschen vom ‚Glitzer’ abbekommen. Bei den Glücksscheiben gab es reichlich Schinken und Mettwurst zur Belohnung.

.

.

Vereinsmeisterschaften 2017

 Das Bild zeigt die Meisterschützen des SV Worpswede anlässlich der Siegerehrung.

Das Bild zeigt die Meisterschützen des SV Worpswede anlässlich der Siegerehrung.

Vereinsmeisterschaften 2017

Am Mittwoch, 09.11.2016 trafen sich die Sportschützen des Schützenverein Worpswede, um an der feierlichen Ehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. An diesem tollen Abend flogen den Schützen nicht die Kugeln um die Ohren, sondern die erzielten Ergebnisse und viele lustige Sprüche waren auch dabei. Insgesamt war es eine von der Sportschiessleitung Anne Finkel und Gerda Renken super organisierte Veranstaltung, bei der fast alle Sportschützen Worpswedes angetreten waren, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die vermutlich am härtesten umkämpfte Wertung, nämlich in der Disziplin Kleinkaliber 100 m Auflage, konnte dabei mit 1,1 Ringen Vorsprung Helmut Meyer vor Uwe Knop für sich entscheiden. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Anke Visser, die mit erstaunlichen 310,6 Ringen in der Disziplin Kleinkaliber 100 m Auflage Zielfernrohr aufwartete. Die besten Teiler, und damit die Startberechtigung beim Landeskönigsschießen, sicherten sich bei den Damen Anke Visser und bei den Schützen Lutz Jötten. Seriensieger und damit erfolgreichster Schütze war Hans-Dieter Wendelken, bei den Damen war dieses Anne Finkel. Trotz aller Rivalität ist es toll zu sehen, wie respektvoll die Schützen miteinander umgehen. Die Wertschätzung gilt der Leistung aller Teilnehmer in den 11 Disziplinen und verschiedenen Wertungsklassen mit über 100 Starts.

Bericht und Foto von Uwe Knop

Siegerehrung - Vereinsmeisterschaft 2017

Anlässlich der Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaft 2017 haben wir uns am 09. November 2016 in der Gaststätte ‚Hemberg’ zu einem gemeinsamen Essen getroffen. Danach wurde die Ehrung der Sieger vorgenommen.
An dem Schießen haben 31 Schützen und Schützinnen teilgenommen. Es wurde in elf Disziplinen geschossen. Mehrere Teilnehmer/innen nahmen an fünf Disziplinen teil.
Nach der Siegerehrung wurde allen Helfern ein Blumenstrauß überreicht.gr

.

.

Kreismeisterschaft - KK 50 m Auflage - 2017

Wir hatten dieses Jahr eine wunderbare entspannte Kreismeisterschaft.
Bei guter Laune und mit den besten Voraussetzungen traten die Teilnehmer an, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Es ist neu, dass es für alle Ergebnisse in der Disziplin KK 50 Auflage eine Zehntel-Wertung gibt. Die Ergebnisse waren dementsprechend sehr eng.gr

.

.

Siegerehrung ZF-Gruppe 2016

Unser kleiner Zielfernrohr-Wettkampf in der Diziplin 100 m Auflage ist schon fast Tradition.
Im Oktober hatten wir die Siegerehrung. Edith Tienken von den Torfteufeln hat dieses Mal unseren Wanderpokal gewonnen.

Im April 2017 geht es dann wieder um den schönen Wanderpokal.

Wir treffen uns jeweils am 1. Donnerstag eines Monats gegen 18 Uhr. Es wird fünfmal geschossen. Das Ergebnis ist ein Streichergebnis. Anschließend sitzen wir noch eine Weile in geselliger Runde zusammen.
Interessenten, die an diesem Wettkampf teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen.gr

.

.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen.

.Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen