Heringsessen und Preisverteilung - 17. 06. 2023

Begrüßung

Eine Woche nach dem Ende des Worpsweder Schützenfestes kamen die Schützenschwestern und –brüder zusammen, um bei einem gemeinsamen Heringsessen die Preisverteilung der verschiedenen Scheibenwettbewerbe vorzunehmen.

Der 1. Vorsitzende Oliver Twisterling begrüßte unter großem Applaus die neuen Majestäten, Königin Renate Späth und Schützenkönig Thore Twisterling. Natürlich waren auch Vizekönigin Eva Stelljes und Vizekönig Stefan Behrens mit von der Partie.

Er sprach ein großes Lob an alle aus, die das Schützenfest nach dem geänderten Ablauf so super organisiert haben.

Heringsessen

Festwirt Jürgen Bohling lieferte Kartoffeln und Speckstippe und Edda Behrens besorgt bereits seit 20 Jahren den Matjes frisch vom Fang aus Bremerhaven.

Preisverteilung

Jetzt begann die Preisverteilung, wobei sich Dirk Scheppelmann vor Schorse Behrens die Festscheibe KK 100 m sicherte.

Bei der Prämienscheibe KK 100 m vom Freitag siegte Rosi Kirsch und Hans-Dieter Wendelken wurde zweiter, während er vor Stefan Schwenke die vom Samstag / Sonntag gewann.

Hans-Dieter Wendelken erwies sich auch als Bester der Ausmarschscheibe, der 50 m Konkurrenz und bei der Spaßscheibe KK 50 m. Strahlende Zweite wurden jeweils StefanSchwenke, Lutz Jötten und Daniel Kück.

Die Glücksscheibe gewann Karl-Heinz Kramer vor Ira Eibers. Die prestigeträchtige Bildscheibe gewann Rouven Twisterling bei den Schützen, bei denDamen Frauke Twisterling. Auf der „Meytonscheibe“ wurde die Teilerzahl, die zu einem Sieg führt per Zufallsgenerator gezogen.

Die drei Schützen, denen Fortuna hold war heißen: Malte Heinemann, Markus Vagt und Edda Behrens.

Auch die Jugend hat würdige Sieger ihrer Wettbewerbe gefunden, sie kürten Ihre Gewinner bereits am Dienstag bei ihrer Jugendleiterin Rosi Kirsch.

Die Pokalscheibe LG, die Bildscheibe Auflage und den Trainingspokals gewann Lennart Knop und Jugendschütze des Jahres 2023 wurde Moritz Wendelken.

Preise

Bevor nach dieser leckeren Stärkung die diesjährigen Preisträger verkündet wurden, ergriff der 2. Vorsitzende, Schorse Behrens, das Wort.

Er bedankte sich im Namen des Vereins bei dem Präsidenten Oliver Twisterling mit einem kleinen Präsent, das große Wirkung verspricht für seine 10-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender und bei dessen Frau Frauke mit einem Blumenstrauß für ihre Bereitschaft, ihn dafür „freizustellen“.

Präsident Oliver Twisterling bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern für die organisatorischen Vorbereitungen und tatkräftige Umsetzung dieser Veranstaltung und sprach dafür seine Anerkennung aus.