Herbstschießen 2024

Herbstschießen am 18. September 2024

Die neuen Herbstmajestäten Andrea Krause und Uwe Wendelken

Andrea Krause, Moritz Wendelken und Uwe Wendelken sichern sich die letzten Worpsweder Königswürden in 2024

Viele Sieger gab es am letzten Wochenende beim Schützenverein Worpswede. Doch zuvor begrüßte Präsident Oliver Twisterling 50 Schützen, Schützendamen und Jungschützen zur letzten Traditionsveranstaltung im Jahre 2024, dem beliebten Herbstschiessen.

Die Schützenhalle war dafür liebevoll herbstlich geschmückt worden und Frauke Twisterling, Rita Hinz sowie Kathrin Lilienthal bereiteten einen leckeren Mampf für den Kampf.

Nach einem überaus spannenden Wettbewerb standen die neuen Herbstmajestäten mit Moritz Wendelken (Jugend), Andrea Krause (Damen) und Uwe Wendelken bei den Schützen fest.

Geselligkeit

Schießbetrieb

Gerade die Schützen hatten es mit der großkalibrigen „Donnerbüchse“ nicht leicht, versank doch der Königsrumpf im Grau der einsetzenden Dämmerung und so gab der verbliebene Splitter kaum noch ein Ziel.

Doch nicht nur sie durften sich über ihren Sieg freuen. Auch ihre Schützenbrüder und Schützenschwestern waren gut in Form. So sicherte sich Rouven Twisterling die Ausmarschscheibe und Thore Twisterling die Glücksscheibe. Zielsicher war auch Oliver Twisterling beim Konkurrenzwettbewerb, die Prämienscheibe gewann Hans-Dieter Wendelken und die Rehbockscheibe Dirk Scheppelmann. Die Bildscheibe der Schützen ging an Michael Böhme und bei den Damen verbuchte Kathrin Lilienthal diesen Erfolg. Das beste Ergebnis bei der Geldscheibe erzielte Anne Finkel und auch auf der Meytonscheibe war sie vor Matthias Heinemann und Jonas Schwenke die Siegerin.

Die Damenabteilung wetteiferte außerdem noch um drei Pokale, diese gewannen Frauke Twisterling, Edda Behrens und Anne Finkel.

Auch die Jugend trug unterschiedliche Wettbewerbe aus. Hier siegte Lennart Knop gleich in drei Disziplinen, und zwar den Pokal und die Bildscheiben im Freihand und Auflageschiessen. Theresa Schnier gewann die Glücksscheibe.

Preisverteilung

Die neuen Herbstmajestäten Andrea Krause und Uwe Wendelken

Fast alle Schützen wurden bei diesem Herbstschießen mit rundum gelungenen Wettbewerben, mit außergewöhnlich guten Ergebnissen und tollen Preisen belohnt, die einmal mehr von Edda Behrens und Thore Twisterling organisiert  worden waren. Alle Beteiligten feierten die würdigen Sieger und freuen sich schon auf das kommende Jahr mit dem 150-jährigem Jubiläum des Vereins.

Text Uwe Knop, Fotos Michael Böhme