Heringsessen und Preisverteilung

Heringsessen und Preisverteilung am 08. Juni 2024

Begrüßung und ein Dankeschön an die Helfer

Preisverteilung mit Heringsessen

Eine Woche nach dem Ende des Worpsweder Schützenfestes kamen die Schützenschwestern und –brüder zusammen, um bei einem gemeinsamen Heringsessen die Preisverteilung der verschiedenen Scheibenwettbewerbe vorzunehmen.

Der 1. Vorsitzende Oliver Twisterling begrüßte unter großem Applaus die neuen Majestäten, Damenkönigin Edeltraut Schröter und Schützenkönig Uwe Knop.

Er sprach ein großes Lob an alle aus, die das Schützenfest so super organisiert haben.

Er ehrte Hans-Dieter Stelljes für 40-jährige Vereinstreue.

Festwirt Jürgen Bohling lieferte Kartoffeln und Speckstippe und Edda Behrens besorgt bereits seit über 20 Jahren den Matjes frisch aus Bremerhaven.

Nach dieser leckeren Stärkung wurden die diesjährigen Preisträger verkündet, wobei sich Anne Finkel vor Herbert Teichert die Festscheibe KK 100 m sicherte. Bei der Prämienscheibe KK 100 m vom Freitag siegte Lutz Jötten und Karl-Heinz Kramer wurde Zweiter, während Stefan Schwenke vor Nadine Wendelken die Prämienscheibe vom Samstag / Sonntag gewann. Stefan Schwenke erwies sich auch als Bester der Ausmarschscheibe, bei der 50 m Konkurrenz war es Lutz Jötten und bei der Geldscheibe KK 50 m Hans-Dieter Wendelken. Strahlende Zweite wurden jeweils Hans-Dieter Wendelken, Stefan Schwenke und Nadine Wendelken. Die Glücksscheibe gewann Hans-Dieter Wendelken vor Nadine Wendelken. Die prestigeträchtige Bildscheibe gewann Stefan Behrens bei den Schützen, bei den Damen Karin Gerdes. Auf der „Meytonscheibe“ wurde die Teilerzahl, die zu einem Sieg führt, per Zufallsgenerator gezogen und als Glücksfee zog Schützenkönig Uwe Knop die Reihenfolge aus dem Lostopf. Die drei Schützen, denen Fortuna hold war heißen: Anne Finkel, Stefan Schwenke und Malte Heinemann.

Auch die Jugend hat würdige Sieger ihrer Wettbewerbe gefunden, sie kürten Ihre Gewinner bereits am Freitag in der Schützenhalle.

Die Glücksscheibe LG, die Bildscheibe Freihand und den Wildschweinpokal gewann Lennart Knop und Theresa Schnier gewann den Trainingspokal und den Pokal LG Auflagen. Moritz Wendelken gewann den Sonderpreis und Lina Siedenburg die Trainingsscheibe. Paul Bode sicherte sich die Bildscheibe LG Auflage, Lucia Wille den Lichtpunktpokal und Emilia Mielke die Lichtpunktglücksscheibe.

Des Weiteren wurden noch Meisterschaftsnadeln vergeben. Vereinsmeister im LG Freihand und KK liegend wurde Lennart Knop. LG Auflage wurde von Theresa Schnier gewonnen und das Lichtpunktschiessen von Lucia Wille. Die Kreismeisterschaften im Lichtpunktschiessen gewann Emilia Mielke und Bezirksmeister im LG Freihand wurde Moritz Wendelken und beim KK liegend Lennart Knop.

Präsident Oliver Twisterling bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern für die organisatorischen Vorbereitungen und tatkräftige Umsetzung dieser Veranstaltung und sprach dafür seine Anerkennung aus.

Die Preise

Die Preisverteiler