Schützenfest Samstag 'Königsempfang'

149. Schützenfest

Anschließend folgte mit dem großen Festumzug........

........durch den Ortskern Worpswedes ein weiterer prachtvoller Höhepunkt.

Die Worpsweder und ihre Gäste applaudierten auf der 2 km langen Strecke am Straßenrand dem durch den Ort ziehenden, farbenfrohen Schützenumzug.

Gut 200 Teilnehmer in den Uniformen der befreundeten Schützenvereine marschierten mit ihren Fahnen unter Begleitung des Spielmannszuges des TSV Osterholz-Scharmbeck zur Abholung der Hauptmajestät Thore Twisterling, der seine Gäste im Restaurant „Sonntag“ mit erfrischenden Getränken bewirtete.

Besonders schön war die Teilnahme der Jugendmannschaften des FC Worpswede, die mit Ihrem Betreuen den Umzug auflockerten.

Für die Sicherheit des Zuges sorgte einmal mehr die Ortsfeuerwehr Worpswede.

Auch der Männergesangverein „Concordia“ ließ es sich nehmen, einiges an Liedgut vorzutragen.

Nach dem Eintreffen der Schützen auf dem Festplatz setzten sich die Schießwettbewerbe fort. Für die Besucher gab das „Blasorchester Lilienthal“ im großen Festzelt ein beeindruckendes Konzert.

Für alle, die Spaß daran haben, war eine Schminkstation aufgebaut, und auf dem Platz sorgten Fahrgeschäfte, darunter ein Kinder-Karussell, Fußballdart und eine Hüpfburg für jede Menge Spaß, Nervenkitzel und Unterhaltung bis in die späten Abendstunden.

Verkaufsstände mit Süßigkeiten und kulinarischen Leckereien rundeten das Programm ab.

Empfang der Damen in der 'Music Hall'

Empfang der Gastvereine