Schützenfest Sonntag 'Rathausempfang'

149. Schützenfest

Sonntag - Rathausempfang

Für den Sonntagmorgen........

........lud Bürgermeister Stefan Schwenke die Vorstände und Königshäuser der Schützenvereine der Gemeinde, Hüttenbusch und Worpswede, zum Rathausempfang mit Frühstück ein.

Zu den Ehrengästen zählten der Präsident und der Ehrenpräsident des Bezirksschützenverbandes Hartmut Suhling und Reinhard Behrens sowie der Präsident und der Ehrenpräsident des Kreisschützenverbandes Wörpe-Wümme Bernd Schumacher und Dirk Warnken.

Weitere Gäste waren die Worpsweder Ortsvorsteherin Annette Fouzi, der Hüttenbuscher Ortsvorsteher Stefan Thölken, die Ehrenpräsidentin des Kreissportbundes Edith Hüncken und die Präsidentin des Moorkreises Annika Semken.

Besonders herzlich wurde der Ehrenpräsident des Worpsweder Vereins, Manfred Rehmke, und der Ehrenvorsitzende des Nordwestdeutschen Schützenbundes, Jonny Otten, begrüßt.

In den Grußworten gingen sie auf die sich rasant verändernden politischen Ereignisse ein.

Besonders Schützenvereine müssen aufpassen, dass ihr Image nicht durch Gruppen unterwandert werden, die Tradition und Schützensport als Plattform für fragwürdige Gesinnungen und Aktionen nutzen möchten.

Begrüßung durch Bürgermeister Stefan Schwenke

Ansprache der Ortsvorsteherin Anette Faouzi Worpswede